fbpx
Laden...
Preise 2018-10-07T20:41:23+02:00

Preise Anmietung

Knaus Live Traveller 650 DG

Saison A

105je Nacht

Saison B

125je Nacht

Saison C

145je Nacht

Weinsberg CaraOne 390 QD & Weinsber CaraOne 400 LK

Saison A

49je Nacht

Saison B

59je Nacht

Saison C

69je Nacht

Weinsberg CaraOne 480 QDK

Saison A

46je Nacht

Saison B

52je Nacht

Saison B

54je Nacht

Rabatte

Bis zu 5% Frühbucher-Rabatt 2019

Buchungseingang bis:

31.10.2018 – 5%

30.11.2018 – 4%

31.12.2018 – 3%

Auf den jeweiligen Mietpreis ohne Servicepauschale und sonstige Zuschläge/Zubehör.

Elternzeit-Rabatt

15% Elternzeit-Rabatt ab 20 Nächten (Elternzeit muss nachgewiesen werden)

Stammkundenrabatt

3%

Servicepauschale

Die Servicepauschale von 125€ fällt einmalig pro Anmietung an und beinhaltet die technische Überprüfung und die betriebsbereite Übergabe des Wohnwagen´s, sowie:

  • Wohnwagen innen und außen gereinigt.
  • Einweisung ca 1/2 – 1h.
  • Gasfüllung (mindestens 11 Kg)
  • Ersatzlampen-/Sicherungsset
  • Verlängerungskabel (25m) mit EU-Adapter
  • Toilettenchemikalie, Erstausstattung
  • Ausgleichskeile

Langzeitrabatte:

ab 22 Nächten: -3%

ab 31 Nächten: -4%

ab 45 Nächten: -5%

ab 61 Nächten: -7,5%

ab 92 Nächten: -10%

Auf den jeweiligen Mietpreis ohne Servicepauschale und sonstige Zuschläge/Zubehör.

Enthaltenes Zubehör
Folgendes Zubehör liegt für Sie im Fahrzeug bereit:

  • mind. 11 kg Gas Toilettenchemie (ausreichend für ca. 14 Tage)
  • Kabeltrommel
  • 2 CEE-Adapterkabel
  • eine Warnweste (nur bei Reisemobilen)
  • Stellplatzführer (nur bei Reisemobilen)
  • Warndreieck / Verbandskasten (nur bei Reisemobilen)

Bitte beachten Sie, dass aus hygienischen Gründen in den Fahrzeugen keine Schläuche oder Kanister für die Wasserversorgung enthalten sind. Des Weiteren ist keine Ausstattung für den Haushalt im Fahrzeug, wie beispielsweise Töpfe, Teller oder Besteck. Bitte bringen Sie diese selber mit. Unsere Fahrzeuge werden generell mit leerem Wassertank übergeben.

Optionales Zubehör
Optional können Sie folgendes  Zubehör dazu buchen:

  • 2. Gasflasche (keine Rückerstattung bei Nichtnutzung)
  • Warntafeln für Italien und/oder Spanien (Vorschrift in diesen Ländern) (bei Reisemobilen)
  • Deichselfahrradträger (bei Wohnwagen)
  • Außenspiegelverbreiterungen (bei Wohnwagen)
  • Kleines Sonnensegel (bei Wohnwagen)

Hinweise zum optionalen Zubehör

Bei der Reise mit Wohnmobil oder Wohnwagen/Caravan:

  • Eine 2. Gasflasche kann bei langen Fahrten sinnvoll sein, speziell in den Heizperioden.
  • Die Warntafeln sind in Italien und Spanien Pflicht, wenn am Fahrzeug Fahrradträger angebaut sind.

Bei der Reise mit dem Wohnwagen/Caravan:

  • Ein Deichselfahrradträger nimmt höchstens 2 Räder auf. Bitte beachten Sie hier die Stützlast Ihrer PKW-Kupplung.
  • Außenspiegelverbreiterungen passen oftmals nicht an große Spiegel (z.B. bei SUV und VAN). Bitte beachten Sie auch, dass einige anklappbare Spiegel dafür nicht geeignet sind.
  • Das Sonnensegel hat eine Größe von ca. 2,50 x 2,50 m.

Kaution

Die Kaution ist bei Fahrzeugabholung grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionshinterlegung mit Kredit- oder EC-Karte ist bei uns ab 2019 möglich.

Wenn das Fahrzeug bei uns unbeschädigt wieder abgegeben wird, erhalten Sie die Kaution sofort zurück.

  • für Wohnmobile: 1.500,00 EUR
  • für Wohnwagen/ Caravans: 1.000,00 EUR

Versicherungsschutz

Vollkasko-/ Teilkaskoversicherung

  • Unsere Wohnmobile haben einen Voll- und Teilkaskoschutz mit 1.500,00 EUR Selbstbeteiligung pro Schadensfall
  • Unsere Wohnwagen haben einen Voll- und Teilkaskoschutz mit 1.000,00 EUR Selbstbeteiligung pro Schadensfall

Die Selbstbeteiligung wird in Form einer Bar-Kaution bei uns hinterlegt und kann vom Mieter über einen externen Versicherer, der RMV versichert werden. Hierbei fallen weitere Kosten an.

Wir empfehlen den Abschluss einer Kautions-Versicherung durch die RMV.

Gerne geben wir Ihnen weitere Auskünfte, sprechen Sie uns an.

Kaution

Die Kaution ist bei Fahrzeugabholung grundsätzlich in bar zu hinterlegen. Eine Kautionshinterlegung mit Kredit- oder EC-Karte ist bei uns ab 2019 möglich.

Wenn das Fahrzeug bei uns unbeschädigt wieder abgegeben wird, erhalten Sie die Kaution sofort zurück.

  • für Wohnmobile: 1.500,00 EUR
  • für Wohnwagen/ Caravans: 1.000,00 EUR

Abholung

Ab 14:00 Uhr kann es los gehen!

Die Fahrzeugabholung ist generell ab 14:00 Uhr möglich. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für vertragliche Angelegenheiten und die Fahrzeugeinweisung ein.

In der Hochsaison vereinbaren wir in der Regel individuelle Termine zur Fahrzeugübergabe mit Ihnen, damit es zu möglichst geringen Wartezeiten kommt.

Fahrzeugübernahme

Bringen Sie für die Übernahme des Fahrzeugs bitte Folgendes mit

  • Führerschein aller Fahrer im Original
  • Personalausweis des Vertragspartners im Original
  • Die Kaution in bar (1.500 € bei Reisemobilen / 1.000 € bei Caravan)

Nach den vertraglichen Angelegenheiten bekommen Sie eine gründliche Fahrzeugeinweisung. Hier werden Ihnen die wichtigsten fahrzeugbezogenen Bedienungen erklärt und wir nehmen gemeinsam eine Besichtigung des gesamten Fahrzeuges vor. Diese dauert etwa 90 Minuten. Etwaige Mängel werden auf einem Formular dokumentiert. Sie übernehmen mit Ihrer Unterschrift das Fahrzeug.

Sie können nun Ihre Urlaubsreise antreten.

Rückgabe

Jeder schöne Urlaub geht einmal zu Ende

Die Fahrzeugrückgabe erfolgt am Rückgabetag um 10:00 Uhr. Bei erhöhtem Aufkommen kann es zu Wartezeiten kommen. Bitte planen Sie diese Zeit mit ein. Eine vorzeitige Rückgabe, z.B. am Vortag, ist nur nach telefonischer Vereinbarung möglich.

  • Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug von Ihnen innen gereinigt zurückgebracht wird.
  • Eine Endreinigung kann gebucht werden.
  • Bitte informieren Sie uns bei der Rückgabe unaufgefordert über evtl. Schäden. Neue Beschädigungen werden im Rücknahmeprotokoll aufgenommen, diese werden mit der Kaution verrechnet. Bei Schäden kann die Auszahlung der Kaution und die Erstellung der Endabrechnung ein paar Tage in Anspruch nehmen.
  • Für zurückgelassene und vergessene Gegenstände wird keine Haftung übernommen.

Die Rückgabe

Wir sehen uns gemeinsam das Fahrzeug an und dokumentieren alle evtl. neuen Beschädigungen auf dem schon bei der Abholung ausgestellten Formular, d.h. alle Mängel der Übergabe sind bereits eingetragen. Sollte während Ihrer Mietzeit eine neue Beschädigung hinzukommen, bitten wir zu Beginn der Abnahme um einen entsprechenden Hinweis. Sobald die Besichtigung abgeschlossen ist erhalten Sie eine Endabrechnung und Ihre Kaution in bar zurück. Bei neuen Beschädigungen wird die Schadenshöhe, im besten Fall sofort, ermittelt. Dieser Betrag wird einbehalten und der Rest wird zusammen mit der Endabrechnung ausgehändigt. Kann die Schadenshöhe nicht sofort ermittelt werden, erhalten Sie zu einem naheliegendem Zeitpunkt die Endabrechnung zugesandt und der Restbetrag wird Ihnen überwiesen.

Hinweise um Schäden und dadurch Mehrkosten zu vermeiden:

  • Beziehen Sie die Matratzen bitte mit Matratzenschonern, speziell bei Kleinkindern
  • Fahren Sie niemals mit, auch nur teils, geöffneten Dach- und Aufbaufenstern
  • Verriegeln Sie bei allen Fahrten immer alle Schränke und Schübe
  • Belassen Sie Vignetten an der Scheibe, wir entfernen diese mit Spezialwerkzeug

Reinigung vor der Rückgabe

Bitte die Putzlappen schwingen

Wir bitten Sie das Fahrzeug von innen gereinigt zurückzubringen. Eine Reinigung kann gebucht werden.   Beachten Sie hierzu bitte Folgendes:

  • das Fahrerhaus ist gereinigt, der Boden gewischt
  • der Stellplatzführer und die Fahrzeugpapiere sind vollständig vorhanden
  • die Tasche mit den Bedienungsanleitungen ist in der Fahrertür verstaut
  • der Boden im Wohnbereich ist gefegt und gewischt
  • die Schränke und Schubladen sind ausgewischt
  • persönliche Gegenstände befinden sich nicht mehr im Fahrzeug
  • die Möbelfronten und Spiegel sind gereinigt
  • es befindet sich kein Abfall mehr im Fahrzeug
  • die Fäkalienkassette ist restlos geleert und gereinigt
  • Abwassertank und Frischwassertank sind geleert
  • der Waschraum ist gründlich gereinigt, Haare wurden aus dem Abfluss entfernt
  • der Kühlschrank ist gründlich gereinigt, das Gefrierfach ist abgetaut
  • das Kocherfeld mit dem darunterliegenden Edelstahlbereich ist sauber
  • die Sitzgruppe ist ordentlich aufgebaut, alle Polster sind fleckenfrei
  • die Matratzen sind sauber und abgesaugt, bitte achten Sie auf Haare
  • die Markise oder das Sonnensegel sind gesäubert
  • das mitgelieferte und zusätzlich georderte Zubehör ist vollständig
  • der Dieseltank (nur beim Wohnmobil) ist komplett gefüllt, bitte nur eine Tankstelle in direkter Nähe des Rückgabeortes wählen

Hinweise zum Abwassertank (nur bei Wohnmobilen)

Was stinkt denn hier so?

Die Mietfahrzeuge verfügen über einen fest eingebauten Schmutzwassertank. Die Entleerung geschieht über den, bei der Übergabe erklärten und gezeigten, Absperrhahn.   Bitte keine Speisereste Entsorgen Sie bitte niemals Speisereste über das bordeigene Abwassersystem. Nutzen Sie vielmehr Küchenkrepp, um Speisereste vom Teller zu wischen und entsorgen Sie dieses über den Restmüll. In den Abwassertank gelangte Lebensmittel können sich im Tank festsetzen und zu unangenehmen Gerüchen führen. Entleeren Sie den Tank bitte regelmäßig, am besten immer vor der Weiterfahrt und natürlich wenn er voll ist.   Mögliche Geruchsbelästigung Alle Wasserabläufe sind mit einem Geruchsverschluss versehen (Siphon). Wenn einer jedoch austrocknet, kann es zu einer Beeinträchtigung kommen, da die Gerüche dann ungehindert nach oben steigen können. Wir sind bestrebt dieses zu verhindern. Ganz ausschließen lässt sich das leider nicht immer, da insbesondere die Duschen nicht regelmäßig benutzt werden und das Wasser dann dort verdunstet.   Sie können eventuelle Geruchsbelästigung selber beseitigen. Gehen Sie bitte in folgender Reihenfolge vor:   1. Entleeren Sie den Abwassertank und verschließen danach den Absperrhahn. 2. Lassen Sie, bei geschlossenem Absperrhahn, ca. 10-15 Liter Wasser in den Tank. 3. Geben Sie über den Wasserablauf der Dusche etwas Pril, Duschgel oder Shampoo hinzu und spülen dann kurz nach. 4. Befüllen Sie nun alle anderen Wasserabläufe mit Wasser. 5. Setzen Sie Ihre Fahrt fort, der Inhalt spült dabei den gesamten Tank. 6. Entleeren Sie bitte am Zielort als Erstes den Abwassertank an der Entsorgungsstation und verschließen den Absperrhahn. 7. Jetzt ist eine normale Nutzung möglich. 8. Überprüfen Sie bitte regelmäßig, ob sich Wasser in den Abläufen befindet.

Urlaubsschutzpaket
Mietanfrage

Rückrufservice


Wir rufen Sie schnellst möglich zurück!